Verstehe einer diese Wikipedianer . . .

Für neue Leser in diesem Blog

Wer die Wikipedia als Enzyklopädie
und die
 Wikipedianer als Macher dieser Enzyklopädie verstehen will,
der sollte sich "einmal"
die Ausführungen des 
Benutzer:Southpark zu Gemüte führen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Southpark/Playing_Wikipedia
  
"Die Wikipedia ist ein browserbasiertes MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game).
Das wahrscheinlich erfolgreichste MMORPG des Planeten Erde
spielt in der aufregenden Welt der Enzyklopädien."

Diesen Wikipedianer Dirk Franke findet ihr
auch in seinem privaten Blog: 
iberty.net

31. März 2020 - 09:08 h
Letzte
Änderung am 9. Dezember 2020 - 17:08 h

Sonntag, 23. April 2017

Ein Löschantrag an die englisch-sprachige Wikipedia . . .

Spuren im Sand . . . (Verleumdung als Rassist)
Nachfolgendes Zitat stammt aus dieser englisch-sprachigen Wikipedia-Seite (22.10.2016)
Und in dem dortigen "Beitrag" ist ein Link des Vorbesitzers dieses Blogs eingetragen, der nun allerdings zunächst ins Leere führte.
Nun, die WayBack-Machine machte es möglich, wenigstens eine ältere Version des damaligen Blogs zu sehen.

Dieses ist die englische Version der Wikipedia, in der der Link enthalten ist:
https://en.wikipedia.org/wiki/User_talk:Jimbo_Wales/Unprotected#Please_delete_the_harassment_sites
Der Antragsteller dürfte Stuart Styron gewesen sein (dem Antrag wurde nicht stattgegeben):

"Please delete the harassment sites[edit]
A german rascist wrote 3 harassment sites. You must delete them. Its full of hate and lies.
http://wikimedia-foundation-support-schmitty.blogspot.de/2016/10/wikimedia-foundation-support-safety-benutzer-schmitty-james-alexander-karen-brown-patrick-earley-jan-eissfeldt-joe-sutherland-kalliope-souroupidou-wikipedia-update-2016.html
Do you support child abuse? Do you support harassments? — Preceding unsigned comment added by Hinfo (talk • contribs) 15:52, 22 October 2016 (UTC)
Global banned User:Styron111 again with false accusation of child abuse. User:Styron111 sets user in danger, because Stuart Styron is deleted and salted.Schmitty (talk) 17:47, 2 November 2016 (UTC)"
-----------------------------------------------------------------------------
Anmerkung:
Dieses Ersuchen des damaligen Eingentümers dieses Blogs ging offensichtlich in Richtung dieser Seite (und von 4 Folgeseiten) des Wikipedia Benutzer:Schmitty

Leider ist nur ein früherer Eintrag zu dem damaligen Link in der WayBack-Machine zu finden.

Siehe auch die Hinweise auf meiner Web-Site: http://kurt-staudt.de/wikipedia-0.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist willkommen.
Kommentare, die mir nicht gefallen (weil z.B. mit HateSpeech gespickt) lese ich natürlich,
werde diese aber nicht veröffentlichen, um die Gefühle meiner Leser zu schonen.

In diesem Sinne,
euer Rentner Anton

Diese Blog-Beiträge könnten dich auch interessieren:

Interessante Google Such-Begriffe: HateSpeech

HateSpeech im Netz,  schaut einmal genau hin! Und bitte, kommt mir nicht mit dem untauglichen Streitgespräch, wer denn nun zuerst da war:...

Die meistgelesenen Blogbeiträge: