Verstehe einer diese Wikipedianer . . .

Für neue Leser in diesem Blog

Wer die Wikipedia als Enzyklopädie
und die
 Wikipedianer als Macher dieser Enzyklopädie verstehen will,
der sollte sich "einmal"
die Ausführungen des 
Benutzer:Southpark zu Gemüte führen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Southpark/Playing_Wikipedia
  
"Die Wikipedia ist ein browserbasiertes MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game).
Das wahrscheinlich erfolgreichste MMORPG des Planeten Erde
spielt in der aufregenden Welt der Enzyklopädien."

Diesen Wikipedianer Dirk Franke findet ihr
auch in seinem privaten Blog: 
iberty.net

31. März 2020 - 09:08 h
Letzte
Änderung am 9. Dezember 2020 - 17:08 h

Dienstag, 30. Mai 2017

Content-Klau, Plagiate

Der Content-Klau durch Hate-Speech Prediger ist ein beliebtes Spiel.
Dieses Spiel wird noch interessanter, wenn der geklaute Content dann auch noch geschickt verfälscht wird, um den Autor des Originals zu diffamieren.

Nachfolgenden Hinweis habe ich nicht nur im Impressum, sondern zusätzlich auch auf einem großen Teil meiner Seiten im Internet eingefügt.
Da wähnt sich dann doch so manch ein vermeintlich privater User beim Content-Klau auf der sicheren Seite, wenn er diesen Satz liest:

"Eine gewerbliche Weiterverwendung . . . "


Bitte beachten!  (Das Nachfolgende gilt natürlich auch für 'Freie Mitarbeiter' von 'Printmedien'.)
Inhalte aus dieser, meiner Privaten Homepage, dürfen nur mit deutlicher Quellenangabe -
Name und
vollständiger Link zur Quelle -
und
nur für private Zwecke weiterverwendet werden.
Eine gewerbliche Weiterverwendung, auch auszugsweise oder durch Setzen eines Links auf einer gewerblich
genutzten Internet-Seite ist nur nach schriftlicher Absprache und eines entsprechenden Vertrages zulässig.
Es kann keinerlei Gewähr dafür übernommen werden, daß die verwendeten Bilder und Symbole frei von
Rechten Anderer sind (Copyright)

Keine Angst, die Anzeige deiner iP-Nummer ist nur für dich und für mich sichtbar.

Nun habe ich einmal von einer dazu berufenen Person die Aktivitäten eines recht sorglosen Zeitgenossen hinsichtlich einiger ihm zuzurechnenden Seiten überprüfen lassen, ob diese Seiten denn nun "privat" sind oder ob diese Seiten nicht doch letztendlich zum Puschen seiner gewerblichen Aktivitäten und Internet-Seiten, und damit seiner beruflichen Tätigkeit, bestimmt sind und damit auch als "gewerblich" einzustufen sind.

Nicht nur in Bezug auf diese Seiten könnte das einmal sehr interessant werden:


Geklauter Content und zur Täuschung des Lesers gefälschte Teile:
https://netzgaertner-kurt-staudt-wikipedia.blogspot.de/2017/05/

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Original (siehe auch das dort angegebene Impressum!):
http://netzgarten.blogspot.de/2017/03/netzgartner-kurt-facebook-no-ich-nicht.html
Geklauter Content und zur Täuschung des Lesers ergänzte und gefälschte Teile:
https://netzgaertner-kurt-hamburg-wikipedia.blogspot.de/
_____________________________________________________________________

Ein Link zum Thema: http://www.contentklau.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist willkommen.
Kommentare, die mir nicht gefallen (weil z.B. mit HateSpeech gespickt) lese ich natürlich,
werde diese aber nicht veröffentlichen, um die Gefühle meiner Leser zu schonen.

In diesem Sinne,
euer Rentner Anton

Diese Blog-Beiträge könnten dich auch interessieren:

Interessante Google Such-Begriffe: HateSpeech

HateSpeech im Netz,  schaut einmal genau hin! Und bitte, kommt mir nicht mit dem untauglichen Streitgespräch, wer denn nun zuerst da war:...

Die meistgelesenen Blogbeiträge: